(25.10.20121)

Meine Schmiedekurse mussten auf Grund der Corona-Einschränkungen leider für längere Zeit unterbrochen werden. Nun sind wieder Anmeldungen in der Freizeitschule Mannheim möglich.

Weiterhin steht die Herstellung von Gebrauchsmessern auf dem Programm:

Ein Küchenmesser im japanischen Stil aus dreilagigem "San Mai" Stahl mit hochwertiger innerer Stahl-Lage, das Anfertigen eines Holzgriffs dafür nach persönlicher Vorliebe, und eine Schärfanleitung auf dem Wasserstein.

Ein Messer im skandinavischen Stil aus Kohlenstoffstahl, das Anfertigen des klassischen Griffs aus Maserbirke, und das Nähen der Scheide direkt auf dem Messer, ebenfalls im klassischen Stil der Sami-Messer.

 

Bilder aus den Kursen sind hier zu sehen.

 

Alle Kurse sind auf der Webseite der Freizeitschule gelistet, Anmeldungen und Nachfragen zur Belegung bitte dort:

www.freizeitschule.de.